Schiffchebootche – Teil 1: Im Studio

„Do wo Schiffchebootcher fahrn“ – unsere neue „Kostemer Hymne“ – haben wir nun schon drei mal aufgeführt und die Resonanz ist beeindruckend. Uns hat das Lied bei den Proben schon Gänsehaut bereitet. Umso mehr freut uns die Resonanz im (nicht nur) Kostheimer Publikum. In der kommenden Kampagne, ab Januar 2010, haben wir es nunmehr wirklich fest im Programm und freuen uns tierisch.

Da wir oft angesprochen wurden, ob das Lied nicht schon zu Weihnachten zu haben wäre, sind wir ausnahmsweise jetzt schon ins Studio gegangen und haben unser „Schiffchebootche“ aufgenommen.

Die Kostem Harmonists im Studio

Mit einer CD wird es noch ein wenig dauern, aber immerhin, der Anfang ist gemacht.

Im Studio, mit unserem Produzenten BeNNy, hatten wir wieder viel Spaß. Die „Takes“ hatten wir recht schnell drin. Gesang war für alle ein „one take“, Ukulelen dauerten da schon etwas länger, und unser „Melodikamann“ (der, dem man beim Melodikaspielen nicht zuschauen darf….) nahm sich dann den Rest der Zeit, um das Stück „perfekt“ zu machen. 🙂

Nun „schaun mer mal“ wie’s weitergeht. Sobald das „Mastering“ abgeschlossen ist, werden wir wohl zuerst ein YouTube Video basteln. Dazu sammeln wir aktuell Kostheimer Bildmaterial ein, das dann im Video zu sehen sein wird. Die CD werden wir dann (hoffentlich) vor den ersten Auftritten im Januar fertig haben.

Spannende Sache. Nun beginnt für alle das Warten. Für uns und für Euch, auf:

„Do wo Schiffchebootcher fahrn“

Hinterlasse einen Kommentar